DRK - Ortsverein Ohorn

kleines Kreuz

DRK Ohorn sicherte ältstes Volksfest ab

Zum 24. Mal fuhr eine Abordnung des DRK OV Ohorn im August 2015 zur Absicherung des Schäferlaufes nach Markgröningen (Baden Würtemberg).

Mit 8 Mitgliedern begann schon früh 4 Uhr die Reise. Nach 6 Std. Fahrt wurden wir von Mitgliedern unseres Partnervereins des DRK Markgröningen empfangen.

Bereits vor Beginn des Dienstes konnten wir einen ersten Eindruck von einem der Wettwerbe, dem Hüten einer fremden Schafherde, gewinnen.

Danach konnten sich alle im Quartier noch auf den Beginn des Dienstes vorbereiten.

Was dann passierte hat keiner von uns geahnt. Das Wochenende wurde zur Hitzeschlacht. Es gab sehr viele Verletzte durch Kreislaufprobleme und auch wir kamen ordentlich ins Schwitzen.

So waren alle froh, nach 32 Einsatzstunden unter die Dusche springen und sich leichtere Sachen anziehen zu können.

Am Sonntagabend konnten wir bei einem Spaziergang über den Festplatz das Wochenende ausklingen lassen.

Am Montag ging es bei großer Hitze wieder zurück in die Heimat. Diese Fahrt war noch einmal eine Herausforderung, da unser Fahrzeug keine Klimaanlage besitzt.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!